Startseite > † Nachruf

Nachruf

   

                                         

                                                                              


      Nachruf auf Helmut Bäumer.

                                                                                                                                                                               

Betroffen und traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied

   Helmut Bäumer

           * 11. März 1935                   21. März  2019

Mit Helmut Bäumer ist ein hochgeschätzter und äußerst liebenswerter Pferdemann par excellence von uns gegangen. 

Wie schon sein Vater, so war auch Helmut ein Pferdefachmann auf allen Gebieten, der Horsemanship in idealer Weise verkörperte. So manch gutes Schulpferd und etliche Turnierpferde beschaffte er für unsere Reiterinnen und Reiter.

Zugleich erwarb sich Helmut über die Grenzen Westfalens hinaus einen guten Namen als Züchter erstklassiger Sportpferde.

Seine praxisbezogenen Anregungen und durchdachten Vorschläge zur Verbesserung des Vereinsmanagements waren für uns stets wichtig und hilfreich.

Helmuts starke westfälische Persönlichkeit, gepaart mit seiner menschlichen freundlichen Art, bereicherten die Vereinsarbeit in besonderem Maße.

In unseren Gedanken und in unserer Erinnerung hat Helmut seinen festen Platz eingenommen..


 Karl Kallenbach                           Sven Appel                                                                                                                   -Ehrenvorsstzender -                     - Erster Vorsitzender -



                                                                        

News

 RV DO-Süd   

1. Zur Vorbereitung auf unseren Reitertag wurden zwei Arbeitsdienste angesetzt. Der Vorstand bittet alle um aktive und tatkräftige Unterstützung.

Thomas Vergin            (Bahnwart) 

siehe "Arbeitsdienste" 


2. Auf allen Turnieren u. Veranstaltungen sind unsere Waffeln der absolute Renner. Wegen der großen Nachfrage stellen wir das beliebte "Waffelrezept"  gern nochmals ein. 


3. In den                     Ruhr-Nachrichten wurde, über unseren Verein, eine interessante Reportage veröffentlicht.

siehe RN-Reportage. pdf 



  Projekte: 

siehe: "Aktuelles/Projekte" 

Search

Info

25.05.2019 23:42:25

Admin only

Login