Termine 2023

zurück zu:   "Termine u.Veranstaltungen"                                                                                                                                                                                                                                                                                                              zurück zu:   "Jugend u. Sport"

Termine u. Veranstaltungen 2023

Termin:

Veranstaltungen 2023:

23. März 19.00 Uhr

Mitgliederversammlung:  Die Mitgliederversammlung fand in der Reithalle statt.

Dem Vorstand wurde - für sein großes Engagement und für die beachtlichen Erfolge auf allen Bereichen der Vereisführung - von den anwesenden Mitgliedern großer Dank ausgesprochen. Trotz Corona konnte sogar ein leicht positives Ergebnis vorgelegt werden. Die vollständige Entlastung erfolgte ohne Gegenstimme.

Wie seit einiger Zeit bekannt hat sich das Vorstandsteam bis auf zwei Positionen nicht mehr um eine Wiederwahl beworben. So wurde natürlich der Tagesordnungspunkt 8: "Neuwahl des Vorstandes"mit großer Spannung erwartet. Alle Bewerber hatten Gelegenheit sich vor den Mitgliedern zu präsentieren bzw. vorzustellen.

Es folgte die Wahll des neuen Vorstandes öffentlich, per Handzeichen - und ohne Gegenstimme:

1. Vorsitzende:         Silke Bredemann

2. Vorsitzende:         Kerstin Kräuter

Schatzmeister:          Michael Markowski

Bahnwartin:              Sophia Knappmann

Sportwartin :             Kim Wesnigk

Jugendwartin :          Anke Orwat

Dem neuen Vorstand wurde von allen Seiten gratuliert, Glück gewünscht und Unterstüzung für eine gute und erfolgreiche Vereinsleitung zugesagt. (siehe auch Seite: "Vorstand/Mitarbeiter")

03.-06.April

Pferdeführerschein  (siehe hierzu: Aushang pdf)

11.-14. April

Reitabzeichen -Lehrgang - RA v. 9-5 -  (siehe hierzu: Aushang pdf)

Prüfung zu den Reitabzeichen

Unser traditioneller "Reitertag" fand in diesem Jahr am 07. Mai statt !!

Mit dem "Reitertag" läutet der Reit- und Fahrverein DO-Süd e.V.die diesjährige Turniersaison ein. Insbesonders junge Reiter hatten hier die Möglichkeit sich auf die kommenden Aufgaben der Saison vorzubereiten bzw. "warm zu reiten".

siehe: "Ausschreibung.pdf", "Nennungsformular wbo.pdf", "Zeiteinteilung.pdf", Kopfnummern.pdf u."Parkhinweise.pdf"

27. Aug.

Unser 2. Reitertag in diesem Jahr war einmal wieder beonders.

Es wurden 9 Prüfungen geritten von sage und schreibe 135 Reiterinnen und Reitern. Auf unserer Anlage haben 115 Pferde und Ponys ihr Bestes gegeben, sowohl in der Dressur, als auch bei den Springwettbewerben.

Es gab nicht nur Einzel, sondern auch Mannschaftswettbewerbe.

Ein bißchen betrübt waren wir durch leider viele verletzungsbedingte Ausfälle unserer eigenen Süd-Pferde und Pony Familie. Da gilt für nächstes Jahr : Wir kommen wieder!!

Bis auf ein paar kleine Aussetzer, hat die Sonne uns verwöhnt und den Tag zu einem tollen Event werden lassen. Es duftete nach Bratwurst und Kuchen, es gab Kaffee und Popcorn. Der Eiswagen war da, sodass für Jung und Alt hervorragend gesorgt war.

Wir bedanken und bei allen Helfern und Organisatoren für Ihre Ideen und Unterstützung. Ein großer Dank auch an alle Gäste, Gastvereine und fleißigen Helfer im Hintergrund.

Für das kommende Jahr war dies eine großartige Generalprobe.

"Turnierausschreibung.pdf", Zeiteinteilung.pdf. ,Teilnehmerliste.pdf. , Kopfnummern.pdf , Parkhinweise.pdf.,

15.-17.Sept.

Reiterwochenende auf dem Reiterhof Reiners. (ein Aushang mit weitern Infos.folgt in Kürze)

23. Sept.

Erstes "Military-Training" unserer Fördergruppe in Hamm- Rhynern.

Nikolaus bei uns am Stall!

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder zu Gast beim Fahr-und Reitverein Do-Süd.

Vier Reiterinnen haben zusammen mit Ariane Kallenbach eine wunderbare Quadrille einstudiert und für Begeisterung bei den Zuschauern gesorgt, bevor zum Abschluss der Nikolaus aus dem goldenen Buch vorlas und Nikoläuse verteilt hat.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die vorher und am Tag der Veranstaltung unterstützt haben.

25.04.2024 02:02:32